Seite wählen

Was genau
ist Earth2?

Geschenk3
5% Rabatt mit Promocode 4OIVXD7LGC

Was ist Earth2? – Ein Metaversum

buntes neuronales Netzwerk

Was ist ein Metaversum?

Earth2 ist eine virtuelle, digitale Welt im Maßstab 1:1 zu unserer Erde, eine anpassbare, virtuelle Welt – der Hersteller vergleicht das Vorhaben mit dem Film “Matrix”. Diese virtuelle Welt wird der Handlungsraum eines Onlinegames sein. Das Game an sich ist aber noch nicht fertig, vielmehr wird das Vorhaben schrittweise fertiggestellt. Viele der zukünftigen in-game Möglichkeiten sind momentan noch gar nicht bekannt – bisher ist nur bekannt, dass das Projekt in zwei Phasen ablaufen wird.

Earth2 – Phase 1

Der Umriss Afrikas ausgefüllt mit den Flaggen der entsprechenden Ländern

In der ersten Phase ist nur die Earth2 Handelsplattform verfügbar – Hier könnt ihr die virtuelle Welt in Form einer Landkarte erkunden und Landstücke kaufen und damit Handel betreiben. Die Karte ist dazu in 10×10 Meter große Stücke eingeteilt. Die Landstücke werden in vier verschiedene Klassen eingeteilt. Für die Wertentwicklung spielt es auch eine Rolle wo genau sich das Landstück befindet, das ihr kauft – es gilt das Angebot und Nachfrage Prinzip. Zudem wählt ihr zu Beginn eine Flagge aus, die das von euch gekaufte Land trägt.

Nutzt beim Kauf den Promocode 4OIVXD7LGC um 5% zu sparen.

Earth2 – Phase 2

Weltkugel mit Matrix Programmcode

In Phase zwei kann das zuvor gekaufte Land dann individualisiert werden. Es wird möglich sein miteinander zu interagieren, Rohstoffe zu entdecken, Gebäude zu errichten und so weiter. Als Landbesitzer hat man ab diesem Zeitpunkt die Möglichkeit Einnahmen zu erzielen, wenn das Land genutzt wird. In der zweiten Phase wird auch eine mobile App verfügbar sein – zu dieser gibt es momentan aber noch keine Informationen. 

Unter anderem sollen auch Portale integriert werden, so dass es beispielsweise möglich ist, ein Haus zu betreten o.Ä.
Das Game wird primär für den PC entwickelt – das Ziel ist es eine vollständige VR-Umgebung zu erstellen. Es soll aber auch möglich sein, ganz normal über einen Monitor zu spielen. Es wird ein Open Game in dem Spieler auch gegeneinander kämpfen können.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

In unserem Newsletter erhältst du von uns regelmäßig, alle Neuigkeiten über Preisentwicklungen der einzelnen Länder, sowie spannende Geheimtipps.

2 + 15 =