Seite wählen

Ist Earth2 der neue Bitcoin?

Geschenk3
5% Rabatt mit Promocode 4OIVXD7LGC

Earth2 vs Bitcoin

Bitcoin-Münze

Viele Menschen da draußen kennen inzwischen Bitcoin und stellen sich nun die Frage: Ist Earth2 der neue Bitcoin? Die meisten Menschen haben die geniale Gelegenheit in den Bitcoin zu investieren verpasst. Der Grund dafür ist, dass viele Menschen nicht auf ihr Bauchgefühl gehört haben, sondern sich von negativen Meinungen beeinflussen ließen.

Natürlich ist es absolut notwendig sich vor einem Investment gründlich zu informieren – eine ausführliche Recherche findest du zum Beispiel in unserem Backgroundcheck.

Mal ganz abgesehen davon, dass negative Meinungen meistens von Menschen kommen, die selbst nicht allzu viel Erfahrung im Investmenbereich haben und sich somit eigentlich gar nicht auskennen, sind die meisten Menschen auch einfach unsicher und wenden nicht die nötige Zeit auf, um sich richtig zu informieren.

Wir wollen dich also keinesfalls dazu ermutigen blind ein Investment zu tätigen – lass dich einfach nicht von uninformierten Menschen beeinflussen und nimm dir die Zeit dich umfassend zu informieren,
um eine gute Entscheidung zu treffen.

 Ist Earth2 der neue Bitcoin?

Gesicht das mit Netzwerken verbunden ist

Die meisten Menschen konnten den enormen Profit von Bitcoin nicht mitnehmen, da sie sich ihrer Angst des Verlierens hingegeben haben ohne sich vorher genau zu informieren. Wir wollen deswegen heute ein bisschen Licht ins Dunkle bringen, damit du Earth2 von Anfang an verstehen und somit richtig einschätzen kannst, ob es für dich lohnt einen kleinen Betrag zu investieren oder ob es vielleicht sogar der erste Schritt in ein sorgenfreies Leben mit finanzieller Freiheit sein kann.

Damals war es beim Bitcoin nicht absehbar, wo der Kurs einmal stehen könnte. Das ist bei Earth2 sicherlich auch der Fall – noch kann niemand abschätzen wie sich das ganze Projekt entwickeln wird. Sowohl Bitcoin als auch Earth2 haben allerdings die Gemeinsamkeit, dass es sich um ein neuartiges digitales Produkt handelt mit dem Neuland beschritten wird.

innovative investments

Glühbirne

Wenn man innovative Investments wie Bitcoin oder Earth2 betrachtet, gibt es vier Gruppen die nach und nach investieren:

Gruppe 1: Innovatoren
Zunächst gibt es eine kleine Gruppe an Menschen, die fest von der Idee überzeugt sind. Die Gruppe der Innovatoren ist die kleinste Gruppe – ca. 2,5% der Menschen, investieren in diesem frühen Stadium. In diesem Stadium sehen wir Earth2 momentan. Auf die Situation des Bitcoin übertragen stellt dies ungefähr die ersten Jahre dar, als der Bitcoin noch unter einem Dollar Wert war – das klingt heutzutage unglaublich, aber der Bitcoin erreichte erst im Februar 2011 das erste Mal einen Kurswert von 1$.

 

Gruppe 2: Early Adopters
Die Menschen, die als nächstes investieren, nennt man Early Adopters, was soviel wie “frühe Übernehmer” bedeutet. Diese machen ca. 13,5% der Menschen aus, die insgesamt in ein solches Projekt investieren. Dies ist mit die spannendste Phase, denn hier sieht man, wie sich eine Idee zu einer handfesten Sache entwickelt. Auf den Bitcoin übertragen endete diese Phase ungefähr als der Kurs Ende 2013 das erste Mal 1000$ erreichte – ab dann konnte man ganz klar sehen, dass immer mehr und mehr Menschen den Bitcoin nicht nur für irgendein wertloses Internet-Geld hielten.

Gruppe 3: Early Majority
Die folgende Phase der Early Majority, also der frühen Mehrheit, ist eine sehr spannende Phase, denn ab dann ist das Projekt quasi in der Gesellschaft angekommen. Immer mehr Menschen, Firmen und auch institutionelle Anleger beginnen sich für das Projekt zu interessieren. Beim Bitcoin war dies ab einem Kurswert von
10.000$ in 2017 der Fall. Viele Menschen stiegen noch ein, um nichts zu verpassen.

Gruppe 4: Late Majority
Die vierte Phase ist dann die Late Majority, also die späte Mehrheit. Hier ist die Technologie / das Investment / die Entwicklung auf dem Höhepunkt in der Gesellschaft angekommen. Dies steht sowohl dem Bitcoin als auch noch Earth2 bevor. In dieser Phase wird man als Investor keine exorbitanten Gewinne mehr erzielen.

Ein einfaches Beispiel dafür ist beispielsweise das iPhone.
Am Anfang hat man Steve Jobs für diese Erfindung ausgelacht und keiner konnte es sich vorstellen, dass wir jemals alle mit einem Touch-Screen in der Hand herumlaufen würden. Doch die Leute, die als Innovatoren und Early Adopters daran geglaubt haben, sind heute sehr viel reicher als damals – und heutzutage kann man es sich wiederum nicht mehr vorstellen ohne Smartphone in der Hand herumzulaufen.

Empfehlung

Informationsblatt mit Schaubilderm

Die ersten 3 Phasen sind die spannendsten Phasen und auch die Phasen, in denen das meiste Geld verdient werden kann.

Stell dir mal vor, du hättest damals Bitcoin zu einem Preis von 10$ gekauft. Mit dem Wissen von heute – hättest du es getan?
Natürlich! Rückblickend würde jeder gerne einen Haufen Bitcoin zu diesem Preis gekauft haben.

Doch bei Earth2 steht uns dies alles noch bevor, da wir uns noch in der ersten Phase befinden – du kannst also als Innovator als einer der ersten Investoren dabei sein. Earth2 hat unserer Meinung definitiv das Potential in den nächsten Jahren so populär zu werden wie einst das iPhone oder der Bitcoin.

Nimm dir die Zeit dich zu informieren. Wenn du eine ausführliche Hilfestellung brauchst legen wir dir unseren Backgroundcheck an Herz. Informiere dich und triff dann selbst die Entscheidung ob du mit einem für dich passenden Betrag investieren möchtest. Überleg dir, ob du dir lieber 1 neues Handy kaufst, welches du vielleicht gar nicht wirklich brauchst oder oder ob du dein Geld lieber investieren möchtest, um deiner finanziellen Freiheit ein Stück näher zu kommen. Viele Menschen ärgern sich heute, dass sie damals nicht mutig genug waren 100$ in den Bitcoin zu investieren. Das ist bei dem momentanen Kurs ja auch mehr als verständlich.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

In unserem Newsletter erhältst du von uns regelmäßig, alle Neuigkeiten über Preisentwicklungen der einzelnen Länder, sowie spannende Geheimtipps.

7 + 14 =